BACK

Eine starke Rennkombination: Risi Competizione und HELLA Pagid

30-04-2019

Hochleistungsrennfahrzeuge benötigen Hochleistungsbremsen – denn nur mit einer perfekten Bremsanlage können die Piloten bei den spektakulären Rennevents die nötigen Hundertstelsekunden herauskitzeln, die am Ende womöglich über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

Genau deshalb vertrauen verschiedene Profiteams bei ihren Rennboliden ohne Wenn und Aber auf die Highend-Bremsen von Hella Pagid.

 

So auch das Team „Risi Competizione“, eine der führenden Mannschaften in der amerikanischen Blancpain-GT-Rennserie. Hella Pagid ist für das Team als Sponsor und Ausrüster dabei. Mit den Pagid-Bremsen und dem prägnanten Logo bzw. Schriftzug auf der Karosse gehen die Risi-Competizione-Fahrer in einem Alfa Romeo Giulietta TCR und einem Ferrari 488 GT3 so Runde für Runde auf die Jagd nach neuen Zeitrekorden – und das höchst erfolgreich.

 

Der Ferrari 488 GT3 geht übrigens auch bei den 24 Stunden von Le Mans ins Rennen – dem legendären Motorsport-Event, das nicht nur bei eingefleischten Rennfans regelmäßig die Herzen höher schlagen lässt.

 

Ihr sucht Tipps und Hinweise zur Bremsenreparatur? Hier werdet ihr fündig: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Bremse-203/