HELLA Pagid bringt Motorsport-Know-how auf die Straße

07-11-2019

Als Spezialist für Bremsen ist Hella Pagid zum wiederholten Male auch in diesem Jahr Partner des Rennsportteams racing one aus Andernach.

 

Bereits 2018 verlief die Zusammenarbeit zwischen dem Motorsport-Team von racing one und Hella Pagid äußerst erfolgreich. Schon in der vergangenen Rennsportsaison lieferte racing one kontinuierlich Bestleistungen in den Rennserien VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der ADAC TCR Germany sowie der GT4 European Series ab. Für Timo Krämer, Marketingmanager bei Hella Pagid, war klar, dass auch in diesem Jahr die gemeinsame Jagd nach Punkten fortgesetzt werden muss. „Die letzte Saison war für beide Seiten überaus erfolgreich. Daher freuen wir uns, die gemeinsame Partnerschaft weiter auszubauen." Timo Krämer

 

Bremssysteme von Schwester-Unternehmen PAGID Racing überzeugen in verschiedenen Rennserien

Bei der Rennserie VLN Langstreckenmeisterschaft geht in diesem Jahr das Team mit einem Ferrari 458 GT3 in der Klasse SP8 auf die Piste. Die besondere Herausforderung dabei: Bereits in der vergangenen Saison bestach das Team in neun Rennen mit neun Start-Ziel-Siegen!

 

In der ADAC TCR Germany-Rennserie hat HELLA PAGID – racing one mit einem Audi RS3 TCR LMS ein richtig heißes Eisen im Feuer. Auch hier möchten wir mit racing one Rennen für Rennen direkt angreifen und weit vorne mitfahren.

 

Damit aber nicht genug: Ein HELLA PAGID – racing one Audi R8 GT4 LMS nimmt zusätzlich an der ADACGT4 Germany teil und ist auch aktuell heißer Kandidat auf einen der Podiums-Plätze. Wir fiebern weiter mit und drücken der Crew die Daumen.

 

Expertenwissen für sicheres Bremsen

Es bereitet großen Spaß, mit Bremsbelägen von PAGID Racing an diesen Erfolgen teilhaben zu können. So können wir Runde für Runde unsere Technik unter Hochbelastung und in unendlichen Extremsituationen kontrolliert einsetzen. Die hier gesammelten Erfahrungen bringen unsere Bremsspezialisten für Bremssysteme von Hella Pagid auf den Punkt … und für euch auf die Straße.

 

Was sich im Rennsport unter Höchstbelastung auszeichnet, funktioniert im Straßenverkehr natürlich erst recht. Es ist doch ein gutes Gefühl, dass man sich auch hier auf absolute Spezialisten verlassen kann, oder? Die Bremsbeläge von HELLA PAGID werden von denselben Ingenieuren entwickelt und in denselben Werken gefertigt, wie die des langjährigen Motorsport-Ausrüsters PAGID Racing.

 

Wir wünschen dem Team von HELLA PAGID – racing one weiterhin viel Erfolg … und euch jegliche Sicherheit im Straßenverkehr. Safety first!