Die Solar Butterfly Tour um die ganze Welt – und HELLA ist an Bord

Schon als Kind dachte Gründer und Erfinder Louis Palmer, dass unsere Gesellschaft und unsere Politiker etwas gegen den Klimawandel unternehmen müssen. Heute ist klar: Die zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels auf unseren Planeten sind enorm. Doch anstatt zu verzweifeln, suchte Louis Palmer nach einer Lösung. Dabei entstand eine einzigartige Idee: die Solar Butterfly Tour. Als Inspiration hierfür diente sein zuvor entwickeltes Solartaxi, mit dem er bereits um die Welt reiste.

Ein Schmetterling – angetrieben von Solarzellen

Um Aufmerksamkeit zu erregen und ein starkes Symbol für Umweltschutz zu setzen, entschied sich Louis Palmer für ein einzigartiges Fortbewegungsmittel – den Solar Butterfly. Der Trailer in Form eines Schmetterlings wird von äußerst effizienten Solarzellen angetrieben und zeigt, wie erneuerbare Energie genutzt werden kann, um die Welt emissionsfrei zu bereisen. Das sogenannte Tiny House wird von einem E-Auto gezogen und hat seit seinem Start der Solar Butterfly Tour im Frühjahr 2022 bereits zahlreiche europäische Hauptstädte besucht. Dieses Jahr führt die Reise Louis Palmer und sein Team nach Nord- und Südamerika.

Die Solar Butterfly Tour

Zusammen mit seinem Team plant Louis Palmer, noch bis 2025 mehr als 1000 nachhaltigkeitsorientierte Projekte auf sechs Kontinenten zu besuchen und Veranstaltungen mit der lokalen Bevölkerung, Schulen, Politikern und der Presse zu organisieren. Das Ziel der Solar Butterfly Tour? Die Welt auf positive Weise verändern und Lösungen für den Klimawandel vorantreiben!

Die Solar Butterfly Tour macht es möglich, klimafreundlich um die Welt zu reisen. Wie? Das erfahren Sie hier.

Der Solar Butterfly vor dem Eiffelturm

HELLA begleitet die Solar Butterfly Tour

Doch was hat die Solar Butterfly Tour mit HELLA zu tun? Um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wurden überwiegend LED-Leuchtmittel als energiesparende Lichtquelle verbaut. Diese begleiten seither den Solar Butterfly auf der Reise. Zum Beispiel finden unsere Scheinwerfer in den Innenräumen des Trailers sowie in der gesamten Außenbeleuchtung des Fahrzeugs Anwendung. Diese Maßnahmen tragen nicht nur zur Sicherheit des Teams und des Fahrzeugs bei, sondern zeigen auch, wie Unternehmen wie HELLA dazu beitragen können, umweltfreundliche Technologien zu unterstützen.

Die Solar Butterfly Tour: ein Schritt in die richtige Richtung

HELLA ist stolz darauf, Teil der Solar Butterfly Tour zu sein und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Es ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen Verantwortung übernehmen können, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Insgesamt zeigt das Projekt, dass wir die Wahl haben, beim Klimawandel Teil des Problems oder Teil der Lösung zu sein. Wir haben die Ressourcen und das Wissen, um den Kurs zu ändern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Jeder kann somit einen Teil zum Schutz der Natur beitragen, denn auch kleine Taten helfen hier.