Ein Video im HELLA-Lichtkanal entsteht

06-09-2022

Das Wichtigste in Kürze

  • Filmaufnahmen des Wohnmobils der Serie „Supersonic“ von Adria sind im und am HELLA-Lichtkanal entstanden
  • Der HELLA-Lichtkanal mit 140 m Länge und 11 m Breite bot die passende Filmkulisse
  • Das Ergebnis: ein eindrucksvolles Video, in dem die Front- und Heckbeleuchtung auf Herz und Nieren geprüft wurde

 

Ein Wohnmobil wird im HELLA-Lichtkanal in Szene gesetzt

Das Modell „Supersonic“ aus der Luxus Wohnmobil-Baureihe der Firma Adria war der unbestrittene Filmstar beim Dreh in unserem Lichtkanal in Lippstadt. Neben zahlreichen Fotoaufnahmen und einigen Video-Szenen für den Wohnmobilhersteller ist darüber hinaus ein eigenes Video für HELLA entstanden, welches wir mit freundlicher Genehmigung von Adria veröffentlichen dürfen.

 

Neben dem Filmshooting, welches in unserem News-Artikel „HELLA-Lichtkanal wird zum Filmset“ erläutert und beschrieben wird, hat HELLA eigene Videoaufnahmen erstellt, welche die Möglichkeiten im HELLA-Lichtkanal eindrücklich wiedergeben. So wurden beispielsweise spezielle nächtliche Beleuchtungs-Situationen nachempfunden, bei denen die Beleuchtung des Fahrzeugs auf Herz und Nieren getestet werden konnte.

 

Die Frontbeleuchtung, bestehend aus dem neuen, modularen Lichtsystem LEDayFlex III sowie aus dem Bi-LED-Abblend- und Fernscheinwerfer L 4565 Performance kam im dunklen Lichtkanal besonders gut zur Geltung. Getestet werden konnten somit die verschiedenen Lichtfunktionen Abblend- Fernlicht- und Positionslicht sowie der Blinker. Gefilmt wurden darüber hinaus die kundenspezifischen Rückleuchten des ADRIA-Wohnmobils, die aufgrund ihrer besonderen Lichtfarbe „ruby red“ ebenfalls eine besondere Wirkung in der dunklen Umgebung entfalten konnten.

Equipment im Lichtkanal

Das Video zeigt einen Teil der im Lichtkanal vorhandenen Technik, zum Beispiel die Walze, auf der verschiedenste HELLA-Leuchten montiert sind und bei Bedarf zum Einsatz kommen können.

 

Um die Lichteinstellung zu prüfen, kam darüber hinaus noch der „Leuchtweitenregulierer“ zum Einsatz, der bei nicht korrekter Einstellung der Leuchten eine entsprechende Meldung auf dem Einstellungsbildschirm anzeigt. In unserem Fall war die Lichteinstellung korrekt.

Videoaufnahmen vom Profi

Das Videoshooting wurde professionell von unserem Partner aus Lippstadt begleitet und durchgeführt. Das Ergebnis sehen Sie hier:

Das könnte Sie auch interessieren: