Die Faurecia S.E. hat eine Vereinbarung mit den Poolaktionären der Hella GmbH & Co. KGaA und mit der Hella GmbH & Co. KGaA getroffen, um:
Am 28. Oktober 2021 hat Faurecia bekannt gegeben, dass das Übernahmeangebot innerhalb der Annahmefrist für 14.929.369 HELLA-Aktien angenommen wurde. Bis zum Ablauf der weiteren Annahmefrist am 11. November 2021, 24:00 Uhr (MEZ), ist das Übernahmeangebot für insgesamt 21.662.359 HELLA Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 19,5 Prozent des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte von HELLA.
Gemeinsam mit dem Anteil von ca. 60,00 Prozent, den Faurecia von den Poolaktionären der HELLA übernommen hat, hält Faurecia damit zum 11. November 2021 ca. 79,5 Prozent des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zu diesem Meldestichtag bestehenden Stimmrechte von HELLA.
Am 27. September 2021 hat die Faurecia Participations GmbH (vormals Blitz F21-441 GmbH) nach Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Angebotsunterlage im Sinne von § 11 des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) über ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Erwerb sämtlicher auf den Inhaber lautender Stückaktien der HELLA GmbH & Co. KGaA veröffentlicht. Unter dem nachstehend genannten Link („Link zum Übernahmeangebot“) gelangen Sie zu der Internetseite, die von der Faurecia Participations GmbH zur Veröffentlichung der Angebotsunterlage sowie weiterer Unterlagen und Informationen in Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot vorgesehen ist.
Haftungsausschluss / Disclaimer
Die HELLA GmbH & Co. KGaA übernimmt keine Verantwortung für diese fremde Internetseite und deren Inhalte. Insbesondere übernimmt die HELLA GmbH & Co. KGaA keine Haftung oder Gewährleistung für den Inhalt der von der Faurecia Participations GmbH veröffentlichten Angebotsunterlage, die Vollständigkeit und Richtigkeit der darin gemachten Angaben und die Übereinstimmung der Angebotsunterlage mit den gesetzlichen Bestimmungen. Die Bereitstellung des Links zum Übernahmeangebot dient ausschließlich dazu, den Aktionären der HELLA GmbH & Co. KGaA das Auffinden der Angebotsunterlage und der sonstigen von der Faurecia Participations GmbH im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot veröffentlichten Unterlagen und Informationen zu erleichtern. Eine Haftung oder Gewährleistung dafür, dass der Link zum Übernahmeangebot tatsächlich zu der Angebotsunterlage und diesen sonstigen Unterlagen und Informationen führt, wird nicht übernommen.
Link zum Übernahmeangebot: www.faurecia-offer.com
07.02.2022 Faurecia und HELLA geben den Namen des siebtgrössten Automobilzulieferers der Welt bekannt: FORVIA
07.02.2022 HELLA und Faurecia stellen Weichen für gemeinsame Zukunft
31.01.2021 FAURECIA ist neuer Mehrheitsgesellschafter von HELLA
14.08.2021 HELLA und Faurecia vereinbaren Zusammenschluss: Partnerschaft eröffnet zusätzliches Wachstumspotenzial
Eine Aufzeichnung der Day One Pressekonferenz von Faurecia und HELLA vom 07. Februar 2022 können Sie sich hier ansehen.
Eine Aufzeichnung des Investor Calls vom 16. August 2021 können Sie sich hier ansehen.
Die Präsentation zum entsprechenden Call steht Ihnen außerdem hier zum Download zur Verfügung.
Dr. Kerstin Dodel
Investor Relations
E-Mail: investor. relations@hella.com