Faurecia und HELLA geben gemeinsamen Namen bekannt

Der siebtgrößte Automobilzulieferer der Welt erhält den Namen FORVIA
07-02-2022

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Vision von FORVIA für die Zukunft: Sicherheit, Nachhaltigkeit, fortschrittliche Lösungen und individuelle Erlebnisse.
  • Der Name verkörpert wesentliche Kernaspekte, die beide Unternehmen schon immer ausgezeichnet haben.
  • FORVIA versteht sich als Change Maker, der den Wandel der Mobilität vorhersehen und gestalten will.

 

Sicherheit, Nachhaltigkeit, fortschrittliche Lösungen und individuelle Erlebnisse

Faurecia und HELLA freuen sich, mit FORVIA den übergreifenden Namen des faktischen Konzerns zu präsentieren, der nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an HELLA durch Faurecia am 31. Januar 2022 entstanden ist.

 

FORVIA widmet sich dem FORtschritt und dem Ziel, den Mobilitätswandel auf den Straßen (lateinisch "VIAs") voranzutreiben. Der faktische Konzern steht für Agilität, Engagement, Vertrauen und das Handeln, um die Mobilität von Morgen zu gestalten.

 

FORVIA ist in einer einzigartigen Position, um weiter zu wachsen und von den strategischen Faktoren zu profitieren, die die Automobilindustrie verändern. Forvias Vision für die Zukunft basiert auf vier Säulen: Sicherheit, Nachhaltigkeit, fortschrittliche Lösungen und individuelle Erlebnisse.

 

Der Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft

Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia, erklärte: "Wir sind FORVIA! Der neue Name spiegelt die Kernelemente unserer Marken Faurecia und HELLA wider und ist eine gute Übersetzung unseres gemeinsamen Ziels - Mobilität zu inspirieren. Die faktische Gruppe repräsentiert 150.000 talentierte Menschen in mehr als 40 Ländern, die von einer Vision inspiriert sind, mit einer Stimme sprechen und als ein Team arbeiten. Als FORVIA gestalten wir eine sichere, nachhaltige, fortschrittliche und individuelle Mobilität für die Generationen von heute und morgen."

 

Rolf Breidenbach, Chief Executive Officer von HELLA, fügte hinzu: FORVIA spiegelt die enge Zusammenarbeit zwischen Faurecia und HELLA hervorragend wider. Der Name verkörpert wesentliche Kernaspekte, die beide Unternehmen schon immer ausgezeichnet haben. Dazu gehören Dynamik, Vision, Leidenschaft, Lösungsorientierung, Kundennähe und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig ist FORVIA ein klares Signal für den Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft".

 

FORVIA wird die strategische Aufsicht über Faurecia und HELLA haben, die weiterhin als zwei rechtlich unabhängige Unternehmen agieren und eng zusammenarbeiten werden, um durch Technologielösungen und Synergien, die im besten Interesse beider Unternehmen entstehen, nachhaltige Werte für alle Beteiligten zu schaffen.

 

Unter der Dachmarke FORVIA werden beide Unternehmen ihre rechtlichen Bezeichnungen als Faurecia SE und HELLA GmbH & Co. KGaA beibehalten. Sie werden unter dem Namen FORVIA kommunizieren, der als Dachmarke verwendet wird. Die Produkte werden weiterhin unter ihren bisherigen Marken vermarktet und vertrieben.

 

Über FORVIA

FORVIA vereint die sich ergänzenden technologischen und industriellen Stärken von Faurecia und HELLA. Mit über 300 Industriestandorten und 77 F&E-Zentren, 150.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 35.000 Ingenieure in über 40 Ländern, bietet FORVIA einen einzigartigen und umfassenden Ansatz für die Herausforderungen der Automobilindustrie von heute und morgen. Forvia besteht aus 6 Geschäftsbereichen mit 24 Produktlinien und einem starken IP-Portfolio mit mehr als 14.000 Patenten und ist darauf ausgerichtet, der bevorzugte Innovations- und Integrationspartner für OEMs weltweit zu werden. FORVIA versteht sich als Change Maker, der den Wandel der Mobilität vorhersehen und gestalten will.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der HELLA Konzern Website und der Faurecia Website.

Das könnte Sie auch interessieren: