Top News HELLA

Geschäftsführer treffen Talente bei HELLA Saturnus Slowenien

​​In Slowenien traf sich die gesamte HELLA Geschäftsführung mit jungen Talenten zu einem informellen Austausch und besuchte die dortige Lichtproduktion. Es war der zweite Besuch der Geschäftsführung an einem HELLA Standort.​

Geschäftsführer treffen Talente bei HELLA Saturnus Slowenien

Die HELLA Geschäftsführung besuchte HELLA Saturnus Slowenien (HSS), besuchte dort die Produktion und traf sich mit jungen Talenten zu einem informellen Austausch

Mittwoch 14.06.2023

Am 25. und 26. Mai war HELLA Saturnus Slowenien (HSS) Schauplatz eines nicht allzu alltäglichen Ereignisses: Die gesamte HELLA Geschäftsführung besuchte den slowenischen Lichtstandort und informierte sich vor Ort über das regionale Geschäft und die herausfordernde Umstellung der Produktion von konventioneller Scheinwerfertechnologie auf Front Phygital Shields. HSS ist bereits der zweite Standort, der in diesem Jahr Besuch von der gesamten HELLA Führungsspitze bekam. Bereits im Januar reisten die Mitglieder der Geschäftsführung für eine Visite nach Rumänien zum dortigen HELLA Werk.

​Nun begrüßten Johannes Wiesmann, Managing Director HSS, Boštjan Furlan, Leiter Product Center Car Body Lighting, und Alexander Werner, Leiter Vertrieb Licht, die fünf Geschäftsführer in Slowenien. Auf der Agenda standen das Kennenlernen des lokalen Managementteams, die Vorstellung aktueller Entwicklungs- und Produktionskompetenzen, Einblicke in die Vertriebstätigkeiten sowie ein Ausblick auf zukünftige Aktivitäten. Zudem stellte das HSS-Entwicklungsteam den Gästen aktuelle Innovationen und Portfolioerweiterungen vor. Im Fokus standen dabei insbesondere die neuesten Anschaffungen für die Front Phygital Shields.

​Inspirierender Austausch mit jungen Talenten

​Dem offiziellen Teil folgte ein lockerer Austausch mit jungen Talenten aus verschiedenen Bereichen. Die Nachwuchskräfte nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Fragen an die Mitglieder der Geschäftsführung zu richten. Diese zeigten sich beeindruckt von der Breite des Themenspektrums – von der Digitalisierung der Produktion über die Angleichung der verschiedenen Systeme in der FORVIA Gruppe, die Integration von Künstlicher Intelligenz sowie die Zusammenarbeit mit chinesischen OEMS auf dem europäischen Markt für Elektrofahrzeuge. Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert über den intensiven Austausch mit den Geschäftsführern, die sich nicht zuletzt deutlich mehr Zeit nahmen als eigentlich vorgesehen.

​Besuch der Produktion

​Tag zwei führte die Geschäftsführer ins Herz des Standortes: Auf dem Programm stand der Besuch der Produktion. Neben detaillierten Einblicken in die Vorproduktionsprozesse standen die vielfältigen, von HSS umgesetzten Initiativen zur ökologischen Nachhaltigkeit im Fokus. Außerdem besichtigte die Führungsspitze die innovative Scheinwerfer-Produktion. Als Geschäftsführer der Business Group Lighting bringt Yves Andres die Vorreiterrolle von HSS bei den Front Phygital Shields auf den Punkt: „HSS ist in diesem Bereich eine Art Schneepflug, der für uns als Marktführer den Innovationspfad freiräumt und definiert. Wir sind beeindruckt davon, mit wie viel Leidenschaft und Kompetenz das Team hier die herausfordernde Umstellung von konventionellen Scheinwerfern auf Front Phygital Shields vorbereitet, deren Produktion 2025 starten wird.“ Der Wettbewerb im Markt sei sehr hoch. „Wir müssen daher jeden Tag daran arbeiten, uns durch innovative Produkte und effiziente Produktion die Technologieführerschaft in der Automobilindustrie zu sichern,“ so Andres weiter.​​

IT-Migration: Jetzt müssen auch die Nutzer aktiv werden

FORVIA

30.05.2023

IT-Migration: Jetzt müssen auch die Nutzer aktiv werden

Message from the CEO

22.06.2023

​„FORVIA/HELLA Werte sind Grundlage unserer gemeinsamen Kultur“

Meet me Halfway

Meet me Halfway

17.05.2023

Radteams von HELLA und Faurecia treffen sich in Brüssel

We CARE

​​We CARE​

11.05.2023

HELLA fördert Mobilität: Vergünstigtes Deutschlandticket ab sofort bestellbar!​