24-Stunden-Motorradrennen: Mit HELLA zum Erfolg bei Le Mans!

"Spätestens als die Motorbikes am Start der 43. Ausgabe des 24-Stunden-Motorradrennen von Le Mans aufheulen, steigt auch bei den Motorsportfans vor den heimischen Bildschirmen der Puls ins Unermessliche! Das Team um Erwan Nigon, David Checa und Jeremy Guarnoni belegte bei dem französischen Langstrecken-Klassiker einen verdienten zweiten Platz für Kawasaki. "

Packendes Motorradrennen bei Wind und Wetter!

Das wechselhafte Wetter machte jedem Fahrer zu schaffen. „Das war ein sehr, sehr schwieriges Rennen, permanent haben die Bedingungen gewechselt und man hat gesehen, wie leicht es war, Fehler zu machen. Die Langstrecke braucht halt zwei Faktoren: Schnelligkeit UND Erfahrung“, so Erwan Nigon.

 

Die schwierigen Bedingungen hinderten das erfahrene und äußerst talentierte Team aber nicht daran, mit der richtigen Renntaktik in 24:02:33,761 Stunden ganze 814 Runden (etwa 3.410 Kilometer) auf dem Circuit Bugatti zurückzulegen und somit wichtige Punkte für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft zu sichern!

Abbildung: Großer Erfolg beim 43. 24-Stunden-Motorradrennen 2020 in Le Mans für dasTeam Kawasaki und HELLA

Abbildung: Großer Erfolg für Kawasaki nach großem Rennen beim 43. 24-Stunden-Motorradrennen in Le Mans 2020

Hochwertige Motorrad-Komponenten: Mit HELLA aufs Podest!

Ein Garant für den Erfolg war neben der Fahrerleistung auch die Technik! Wir sind sehr stolz darauf, dass in der Kawasaki Ninja ZX-10RR sowohl Rücklichter als auch technische Komponenten von HELLA verbaut sind – somit ist der Erfolg für Kawasaki auch ein Erfolg für HELLA!

 

Ihr möchtet mehr über das Super-Rennen erfahren? Dann dürft ihr jetzt mit Vollgas auf diesen Link klicken.

.