Werkstatt & Service / 10.02.2016
 

Regelmäßiger Klima-Check für mehr Sicherheit, bessere Gesundheit und weniger Reparaturkosten

Behr Hella Service Thermo Management-Kampagne 2016: Effektive Verkaufsfördermaßnahmen und technischer Support für Werkstätten

02/11/2016
02/11/2016

Schwäbisch Hall, 10. Februar 2016. Im Rahmen der Thermo Management Kampagne 2016 setzt Behr Hella Service die Punkte Sicherheit, Gesundheit und verringerte Reparaturkosten in den Mittelpunkt – drei Fakten, die für einen regelmäßigen Klima-Check sprechen. Denn eine gut funktionierende Klimaanlage verhindert die Überhitzung des Fahrzeuginnenraums und stärkt die Konzentrationsfähigkeit des Fahrers. Letztlich wirkt sich dies positiv auf die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer aus. Weiterhin werden gesundheitsschädigende Pilze, Sporen und Bakterien, die sich im Klimasystem bilden können, durch Desinfektion des Verdampfers entfernt und mögliche Defekte durch die regelmäßige Inspektion deutlich früher erkannt, sodass hohe Reparaturkosten verhindert werden.

Um Kunden auf die Vorteile eines regelmäßigen Klima-Checks aufmerksam zu machen, unterstützt der Thermo Management-Experte Werkstätten mit verschiedenen Maßnahmen: ein Spannband, Poster, der aufblasbare Pinguin sowie Flyer sorgen für die nötige Aufmerksamkeit und geben Aufschluss über Nutzen und Wichtigkeit des regelmäßigen Klima-Checks, der einmal im Jahr oder alle 15 000 Kilometer durchgeführt werden sollte. Im Online-Portal HELLA TECH WORLD (www.hella.com/techworld) erhalten Werkstätten weiterhin umfassenden technischen Support: Checklisten und Videos, die beispielsweise die Arbeitsschritte des Kompressor-Tauschs erklären, Technik-Broschüren rund um das Thema Thermo Management sowie die Füllmengen-Handbücher Klima und Kühlung. Letztere erweisen sich im Werkstattalltag als nützliche Begleiter, um Kältemittel- und Kompressoröl-Typen sowie die jeweilige Füllmenge der verschiedenen Klimaanlagen und auch der Motorkühlungssysteme zu bestimmen. In diesem Jahr sind auch erstmals Kältemittel- und Kompressoröl-Füllmengen für Landmaschinen einsehbar. Über das Know-how-Tool stehe weitere Informationen zum Thema Thermo Management bereit: Das animierte 3D-Tool veranschaulicht nicht zuletzt auch komplexe Zusammenhänge von Baugruppen und leistet effektive Unterstützung bei der Fehleranalyse.

 
2016
 
 
 
Bilder-Download
 
Artikel-Download
 
02/11/2016
Ihr ANSPRECHPARTNER

Daniel Morfeld
Pressesprecher / Media Relations
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt
Tel.: +49 2941 38-7566
Fax: +49 2941 38-477545
Daniel.nxzt@mveaMorfeld@forvia.com

 
01/05/2023