Unternehmen / 22.01.2015

HELLA stärkt Kundenorientierung

HELLA geht strategische Kooperation mit Salesforce ein

Lippstadt, 22. Januar 2015. Für den international agierenden Automobilzulieferer HELLA ist das Thema Kundenorientierung von zentraler Bedeutung. „Produkte und Dienstleistungen anzubieten, welche exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und zugeschnitten sind, ist stets unser höchstes Ziel“, so Dr. Matthias Schöllmann, Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb & Marketing Erstausrüstung. „Gleichzeitig ist es von zentraler Bedeutung Veränderungen dieser Bedürfnisse sowie aufkommende Trends schnell und umfassend zu erkennen, um optimal darauf reagieren zu können“. Als technologischer Vorreiter in der Automobilzulieferbranche geht HELLA deshalb eine strategische Kooperation mit Salesforce, dem Weltmarktführer bei Customer-Relationship-Management (CRM)-Cloud-Lösungen, ein.

Anhand der CRM-Plattform von Salesforce können Informationen zwischen HELLA und dem Kunden zukünftig deutlich flexibler, globaler und schneller ausgetauscht werden, sodass Reaktionszeiten in der Kundeninteraktion hierdurch verkürzt werden. Darüber hinaus stellt die neue CRM-Plattform eine gemeinsame Plattform für die weltweiten HELLA Vertriebs- und Serviceteams dar. „Die neue Salesforce-basierte Plattform ist ein Gewinn für alle Parteien. Unsere Kunden erhalten gewünschte Lösungen noch schneller und effizienter. Wir als Automobilzulieferer stärken hierdurch die Beziehung zu unseren Kunden nachhaltig, um weiter organisch zu wachsen“, verdeutlicht Carsten Albrecht, Geschäftsführer für den Bereich Aftermarket.

Daniel.sdyd@hvpnMorfeld@forvia.com