Gestatten: „Schlüter“ mein Name!
traktor-schlueter-dieselschlepper-ds15
hella-lampen-historischer-traktor

Gestatten: „Schlüter“ mein Name!

19-03-2020

Auch uns geht das Herz auf, wenn sich ganz besondere Persönlichkeiten bei uns melden. Wie zum Beispiel dieser ältere, weise Herr mit dem Namen „Schlüter“.

 

Baujahr 1950, aber noch rüstig: Post vom Traktor Schlüter Dieselschlepper DS 15

Manchmal erreicht uns ganz besondere Post. Zum Beispiel in Form von wunderschönen Fotos dieses gut erhaltenen Klassikers der Landwirtschaft. Sie erreichten uns zusammen mit einem Brief, den das Traktor-Urgestein offenbar selbst verfasst hat. Ein schreibender Traktor? Diese Sensation wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

 

 

Schlüter: „Selbstverständlich habe ich noch TÜV!“

Dass er schon rüstig ist, gibt Schlüter in seinem Brief an die HELLA Redaktion freimütig zu: „Ich muss zugeben, dass sich die Anforderungen in der Landwirtschaft enorm verändert haben.“ Er betont aber: „Trotz meines Alters funktioniert an mir alles noch.“ In seiner „aktiven“ Zeit habe er mit dem Großvater seines jetzigen Besitzers Wilfried täglich seine Arbeit verrichtet, aber: „Heutzutage, bin ich etwas „altersmüde“, aber noch in einem Topzustand – wie man sieht.“ Ja, Schlüter, das sieht man in der Tat! 

 

Jetzt genießt er offenbar seinen Ruhestand mit kurzen Touren – über Land, oder auch zu Treckertreffen. Er fügt hinzu: „Zugegeben, meistens bei schönem Wetter.“ TÜV habe er allerdings noch!

 

 

Schlüter: „Mit HELLA bin ich schon lange verbunden!“

Den Grund für seinen Brief an uns entnehmen wir den folgenden Zeilen: „Seit 1950 bin ich schon mit HELLA eng verbunden, meine HELLA Hauptscheinwerfer leuchten mir bei den nächtlichen Heimfahrten noch immer zuverlässig den Weg aus.“

 

Wie schön, wenn sich so ein alter Freund meldet! Schlüter weiter: „Allen Treckerfreunden eine gut Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja mal. Grüße, Euer „Schlüter“! Lieber „Schlüter“, viele Grüße zurück an dich und deine Familie – und weiterhin „gut Fahrt“ wünschen wir dir! Deine „alten“ Freunde von HELLA