VW Caddy - Lautes Geräusch im Bereich des Motorraums | HELLA

VW

Caddy

Baujahr: 2010 – 2015

Motor: CBZB

Lautes Geräusch im Bereich des Motorraums

Werden laute (schrille) Geräusche aus dem Motorraum wahrgenommen, kann eine mögliche Ursache dafür eine Fehlfunktion der Hochdruckpumpe sein.

In diesem Fall kann eine fehlerhafte Motorsteuergeräte-Software für die Geräuschentwicklung verantwortlich sein.

Abhilfe:

Zunächst sollte zum Ausschluss anderer Störungsquellen die Peripherie (Hochdruckpumpe, etc.) des Systems geprüft werden. Ist hier kein Fehler feststellbar, ist ein Software Update des Motorsteuergeräts erforderlich.

Bitte wenden Sie sich hierzu an eine autorisierte Fachwerkstatt.

Wichtiger Sicherheitshinweis
Die technischen Informationen und Tipps für die Praxis wurden von HELLA erstellt, um Kfz-Werkstätten in ihrer Arbeit professionell zu unterstützen. Die hier auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen sollen nur von einschlägig ausgebildeten Fachpersonal genutzt werden.

Nachdruck, Weitergabe, Vervielfältigung, Verwertung in jeglicher Form und Mitteilung dieses Dokumenteninhaltes, auch auszugsweise, ist nur mit unserer Ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung und mit Quellenangabe gestattet. Schematische Darstellungen, Bilder und Beschreibungen dienen nur zur Erklärung und Darstellung des Dokumententextes und können nicht als Grundlage für Einbau oder Konstruktion verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.