BACK

Unser "Digital Light SSL | HD"-Lichtsystem: ein neuer Meilenstein der automobilen Lichttechnik

26-11-2019

Die Beziehung zwischen Mensch und Auto war schon immer leidenschaftlich – denkt an liebevolle Handwäschen, sorgfältig passend zur Lebenssituation ausgewählte Modelle sowie engagierte Diskussionen um die Zukunft der Mobilität. Deshalb ist es unser Anspruch, hier mit vernünftigen und auch begeisternden Innovationen im Bereich Lichttechnik bei euch zu punkten. Apropos ...

Ein Lichtsystem für alle Fälle: Komfort, Sicherheit, Individualisierung

Mit unserem neuen Lichtsystem „Digital Light SSL | HD“ dürft ihr euch ab 2022 serienmäßig auf mehr Komfort, mehr Sicherheit und jede Menge Optionen, um euer Auto zum wahren Freund und Helfer zu machen, freuen. Warum? Verraten wir euch natürlich: Mit der neuen Lichttechnik könnt ihr sicherheitsrelevante Zusatzinformationen direkt auf die Straße bringen: Ein optischer Spurassistent mit Fahrspurmarkierungen aus Licht hilft euch z.B. in engen Baustellen, immer den Überblick zu behalten und euer Fahrzeug stabiler zu lenken. Außerdem könnt ihr euch Schutzzonen für Radfahrer oder Fußgänger anzeigen lassen – für eure Sicherheit und die der anderen.

Faszination innovatives Lichtsystem: Technik für die Zukunft

Wie wir das schaffen? Ganz einfach. Wir sind davon überzeugt, dass die konsequente Weiterentwicklung und Miniaturisierung der Matrix-LED-Systeme neue Freiheitsgrade in der Fahrzeuggestaltung schaffen und dadurch viele sinnvolle Innovationen möglich werden. Oder, wie es Dr. Frank Huber, Mitglied der HELLA Geschäftsführung und verantwortlich für die weltweiten Lichtaktivitäten, nicht ohne Stolz ausdrückt: „Wir setzen hier im Bereich automobiler Lichttechnik einen neuen Meilenstein und bringen mit unserem digitalen Licht SSL | HD die nächste Scheinwerfergeneration auf den Markt.“

Sicherheitssteigernde Technik steht bei unseren Lichtsystemen im Fokus, aber ...

… weil bei der Lichttechnologie „Digital Light SSL | HD“ jetzt mehr als 30.000 Pixel intelligent und individuell ansteuerbar sind, sind zahlreiche neue Sicherheitsfunktionen denkbar und teilweise sogar schon ausgearbeitet. Zusammen mit einer größeren lichtemittierenden Oberfläche ist insbesondere die deutlich höhere Pixelzahl die Basis für eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Selbstverständlich verbessern wir so auch etablierte Lichtanwendungen wie beispielsweise das adaptive, blendfreie Fernlicht. Klar, eure Sicherheit ist immer der Hauptfokus bei unseren Innovationen in der Fahrzeugbeleuchtung, aber ...

... was, wenn ein neues Lichtsystem auch noch richtig viel individuellen Touch mit zahlreichen neuen Möglichkeiten bringen könnte?

Mit der neuen Technik sowie etwas Kreativität können Autobauer und Erstausrüster euer Fahrzeug noch mehr euren Wünschen anpassen. Wie würde es euch gefallen, wenn euch euer Auto mit Coming- und Leaving-Home-Animationen sowie ganz neuen Kommunikationsfunktionalitäten beglücken könnte? Wir haben da schon ein paar schöne Ideen und freuen uns schon auf die kreativen Einfälle der Autobauer und Erstausrüster – und natürlich auf eure. Auf in die Zukunft!

PS. Wir stellen euch unsere neue Technik und ihre Möglichkeiten auch noch im Video vor, schaut mal rein!