BACK

Klein aber oho – Minis auf Alpentour!

02-04-2019

Beim vor 4 Jahren gegründeten Club „MINI Tours Ruhrpott“ dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, alles um die kleinen Flitzer, die als kleine Revolution 1959 erstmals von der British Motor Corporation (BMC) auf den Markt gebracht wurden und seit 2001 zur Marke Mini von BMW gehören.
 

Der Club umfasst bereits 200 begeisterte Mini-Fans, die sich regelmäßig treffen und gemeinsam sportliche Touren unternehmen.
So auch bei der Tour „MTR goes Alps II“, an der insgesamt 12 Fahrzeuge teilnahmen. An insgesamt fünf Tagen ging es über fast 3.000 km und unzählige Passstraßen wie die Großglockner-Hochalpenstraße, die Silvretta-Hochalpenstraße, das Timmeljoch, das Hahntennjoch, den Gerlospass, den Jaufenpass und unzählige weitere Serpentinen in Deutschland, Österreich und Italien.

 

Dabei gab es atemberaubende Aussichten, wie unsere Bildstrecke eindrucksvoll zeigt!
 

Bei den rasanten Abfahrten wurden die Bremsen auf eine harte Bewährungsprobe gestellt – der sie aber problemlos standhielten, war doch ein Großteil der Fahrzeuge mit hochgekohlten Hella Pagid Bremsscheiben und Hella Pagid Bremsbelägen ausgestattet. Hochleistungs-Bremsen für Hochleistungs-Anforderungen!