Ein Ingenieur im Geiste da Vincis: Oldtimer-Restaurierung mit Herz

14-01-2020

Maciej Rzepecki ist ein vielseitiger Mann: Er ist leidenschaftlicher Flieger, Segler und Konstrukteur. Doch eine Liebe hat es ihm besonders angetan: Die Restaurierung von Oldtimern. Wir haben Rzepecki Auto Jablonna aus Polen besucht, um ihn und sein Team im Werkstatt-Kalender 2020 vorzustellen.

Alte Liebe rostet nie – wenn Leidenschaft im Spiel ist

Mit seinem Unternehmen Rzepecki Auto Jablonna lebt Maciej Rzepecki seinen Traum. Er restauriert Oldtimer, die später in berühmten internationalen Rallys wie Mille Miglia oder Peking Paris gefahren werden. Das erfüllt ihn mit besonderem Stolz. Was Rzepecki und sein Team dabei antreibt?

„Unsere größte Befriedigung im Leben ist, dass wir nie etwas machen mussten, was wir nicht wollten. Wir wollten mit Oldtimern arbeiten, weil es unsere Leidenschaft ist. Und daran hat sich kein Stück geändert.“

Ein Tausendsassa und Freigeist – in der Tradition von Leonardo da Vinci

Rzepecki ist ein Mann mit vielen Interessen. Scherzhaft wird gesagt, er könne dahingehend selbst mit da Vinci konkurrieren. Seinen Autoservice betreibt er seit 1985 – immerhin schon über drei Dekaden. Das Geheimnis seines Erfolgs?

„Wir stellen Geld nicht an die erste Stelle.“

Schauen Sie dem Oldtimer-Meister bei der Arbeit zu

Für uns und unseren Werkstatt-Kalender 2020 hat der leidenschaftliche Unternehmer seine Werkstatt geöffnet – und gezeigt, wie Menschen arbeiten, die ihr Handwerk lieben. Sehen Sie sich jetzt das Video an unter https://www.youtube.com/watch?v=JyDh09ntekQ