Unternehmen / 28.04.2015

CFO Dr. Wolfgang Ollig wird aus der HELLA Geschäftsführung ausscheiden

• Auslaufender Vertrag zum 30.06.2016 wird auf eigenen Wunsch nicht verlängert
  • Dr. Ollig erfüllt Aufgaben als CFO, bis über Nachfolge entschieden ist

Lippstadt, 28. April 2015. Dr. Wolfgang Ollig, Geschäftsführer für Finanzen und Controlling der HELLA KGaA Hueck & Co., hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass er seinen zum 30. Juni 2016 auslaufenden Dienstvertrag nicht verlängern wird. „Nach über zehnjähriger Tätigkeit für HELLA möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, mich beruflich weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen anzugehen“, so Dr. Ollig. Bis über eine Nachfolge entschieden ist, wird Dr. Ollig seine Aufgaben vertragsgemäß erfüllen.

Dr. Ollig ist seit 2004 für HELLA in verschiedenen Funktionen tätig und wurde 2006 als CFO in die Geschäftsführung berufen.

Dr. Jürgen Behrend, persönlich haftender, geschäftsführender Gesellschafter sagt: „Wir danken Herrn Dr. Ollig sehr herzlich für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Dr. Ollig hat in seiner Zeit bei HELLA einen großen Beitrag bei der Entwicklung zu einem börsennotierten Unternehmen geleistet. Unbenommen der anstehenden personellen Veränderungen werden wir unseren erfolgreichen Kurs auf Basis solider Finanzen mit Nachdruck fortsetzen.“

Daniel.ltba@ebqnMorfeld@forvia.com