Unternehmen / 22.01.2015

HELLA Listing als europäischer Börsengang des Jahres 2014 ausgezeichnet

• Börsengang der HELLA KGaA Hueck & Co. erhält renommierten Finanzpreis der International Financing Review
  • Sieger in der Kategorie „EMEA Equity Issue“
  • Auszeichnung bestätigt maßgeschneiderte Transaktionsstruktur

Lippstadt, 22. Januar 2015. Die HELLA KGaA Hueck & Co., einer der weltweit führenden Automobilzulieferer für Licht und Elektronik, hat den renommierten International Financing Review Award 2014 in der Kategorie „EMEA Equity Issue“ gewonnen. Bei der Begründung der Auszeichnung, die am 21. Januar 2015 in London verliehen wurde, hoben die Experten von IFR die maßgeschneiderte Transaktionsstruktur hervor, mit der HELLA im November 2014 in einem herausfordernden Umfeld der Gang an die Frankfurter Wertpapierbörse gelang.

„Für unseren Börsengang hatten wir uns ambitionierte Ziele gesetzt und eine passgenaue Struktur entwickelt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, sagte Dr. Wolfgang Ollig, Geschäftsführer für Finanzen und Controlling. „Die Auszeichnung aus der Finanzbranche ist eine dankbare Bestätigung, dass unser Weg der Richtige war.“

Um die Transaktionssicherheit auch in einem schwierigen Marktumfeld zu erhöhen, setzte HELLA beim Börsengang auf zwei aufeinanderfolgende Privatplatzierungen. Für die Experten von IFR ist es HELLA durch diese Struktur gelungen, die Vorzüge öffentlicher und privater Finanzierung auf innovative Weise miteinander zu verbinden.

Daniel.iqcx@crjuMorfeld@forvia.com