Technik & Produkte / 05.10.2017
 
Technik & Produkte / 05.10.2017

Neue Warnleuchte K-LED Blizzard für Kommunalfahrzeuge und Trucks sorgt für Sicherheit im Arbeitsalltag

  • Die Warnleuchte K-LED Blizzard löst den Vorgänger K-LED FO ab
  • Vielseitige Montagemöglichkeiten bieten Fahrzeugherstellern hohe Flexibilität
  • Warnleuchte ist resistent gegen Wasser, Staub und Schmutz
10/05/2017
10/05/2017

Lippstadt, 05. Oktober 2017. Trucks, Müllfahrzeuge, Kanalreinigungs- und Kehrmaschinen sind täglich bis zu zehn Stunden im Einsatz. Um jederzeit gut erkennbar zu sein, sind Kennleuchten mit weit sichtbarer Signalwirkung besonders wichtig. Diese sind zudem an langen Arbeitstagen im Dauerbetrieb. Für die hohen Anforderungen hat der Licht- und Elektronikexperte HELLA speziell seine Kennleuchtenserie K-LED entwickelt und jetzt um die K-LED Blizzard erweitert.

 

Die neue Warnleuchte löst nun die K-LED FO ab, die sich eins zu eins austauschen lässt. Im Vergleich zum Vorgänger ist die K-LED Blizzard mit neuester LED-Technologie ausgestattet. Sie erfüllt die Anforderungen der IP (International Protection) Schutzklassen 67 und 9K, so ist die K-LED Blizzard resistent gegenüber Staub und Wasser. Selbst bei Behandlung mit einem Hochdruckreiniger oder bei zeitweiligem Untertauchen bis ein Meter unter Wasser ist die Elektronik geschützt. Die Lichthaube aus Polycarbonat schützt die Warnleuchte im Arbeitsalltag gegen Stöße. Das Gehäuse ist zudem pulverbeschichtet. Das macht die K-LED Blizzard besonders korrosionsbeständig. Durch ihren Verpolschutz nimmt die Leuchte auch bei Vertauschen der Anschlussleitungen keinen Schaden. Ein weiterer Vorteil der neuen Warnleuchte: Aufgrund der geringen Gesamtstromaufnahme der LEDs ist sie besonders langlebig.

 

Mit ihrem 360° Doppelblitzsignal warnt die K-LED Blizzard Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr frühzeitig. Durch den speziellen Muschelreflektor und die klare Lichthaube ist das Licht auch aus der Ferne gut zu erkennen. Ein weiterer Pluspunkt: das transparente Design wirkt harmonisch an jedem Fahrzeugtyp. Die Kennleuchte lässt sich flexibel am Fahrzeug montieren – entweder fest, über einen Magneten oder mithilfe eines Rohrstutzen. Der bewegliche Fuß federt starke Stöße, beispielsweise durch Äste, ab und sorgt dafür, dass sich die Leuchte immer wieder in die optimale Position zurückstellt.

 

Klicken Sie hier, um den Film zu sehen.

 
2017
 
 
 
Bilder-Download
 
Artikel-Download
 
10/05/2017
Ihr Ansprechpartner
Daniel Morfeld
Pressesprecher / Media Relations
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt
Tel.: +49 2941 38-7566
Fax: +49 2941 38-477545
Daniel.lwgp@iljcMorfeld@forvia.com
 
12/22/2022