Fachkraft für Lagerlogistik Ihringen
 
Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkraft

Philipp Grote über seine Ausbildung...
„Ich mache meine Ausbildung bei der HELLA Distribution GmbH und lerne hier die ganze Vielfalt der Logistik kennen. Ich wechsle regelmäßig die Abteilungen, um wirklich in allen Bereichen fit zu werden. In den ersten 15 Monaten standen dabei die praktischen Grundkenntnisse im Vordergrund. Die kaufmännische Logistik habe ich dann in den zweiten 15 Monaten kennengelernt. In der Qualitätssicherung habe ich anschließend Kundenreklamationen bearbeitet. Das Beste an der Ausbildung bei HELLA ist, dass die Ausbilder immer für dich da sind. Eventuell möchte ich mich auch später noch weiter qualifizieren, anschließend die Meisterausbildung absolvieren oder die Fachschule für Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik besuchen.“

Du nimmst im Wareneingang Lieferungen entgegen und prüfst anhand der Begleitpapiere auf Richtigkeit, Menge und Beschaffenheit. Zudem sortierst und lagerst du die Waren sachgerecht und erfasst die Bestände exakt per Computer. Für den Warenausgang stellst du Lieferungen nach Kundenwunsch zusammen, verpackst die Waren vorschriftsgemäß und erstellst die entsprechenden Begleitpapiere. Du planst die Tour mit den zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln und Verkehrswegen. Das Verladen der Ware und die Ladungssicherung gehören auch zu deinen Aufgaben. Du optimierst logistische Prozesse und beschaffst Güter unter Berücksichtigung der Logistikaufgaben.

Voraussetzungen:

  • Mindestens Fachoberschulreife (Mittlere Reife)
  • Interesse an computerunterstützter Arbeit
  • Kontaktfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Interesse an logistischen Aufgaben

Dauer der Ausbildung:

  • 3 Jahre
  • icon_druck
  • icon_facebook
  • Youtube
  • icon_xing
  • linkedin-logo
 
 
 
Dein Ansprechpartner

Herr Arkadius Birkner
E-Mail Adresse: personal@hella-gutmann.com

 
11/15/2016
BEWERBERAUSWAHLVERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber, vielen Dank für das Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause. Das Bewerberauswahlverfahren für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung m/w wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Bewerben Sie sich gerne ab Juli 2018 für eine Ausbildung für das Jahr 2019.

 
10/16/2017
Auszeichnungen
Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

HELLA im vierten Jahr in Folge ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb.

Auszeichnung
 
06/30/2017